Polestar Auto kaufen mit Lieferservice nach Essen

Ein guter Zeitpunkt für einen Polestar in Essen

Mit einem Polestar sind Sie perfekt für Essen motorisiert. Diese Marke vereint zahlreiche Pluspunkte und bietet Fahrzeuge, die gleichermaßen für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf Landstraße und Autobahn geeignet sind. Wir vom Autozentrum Schmitz verkaufen Polestar gerne auch an unsere Kundinnen und Kunden aus Essen und Umgebung. Sie finden uns seit 2012 an unserem verkehrsgünstigen Standort in Mönchengladbach, wo wir Ihnen durchgehend eine solide Auswahl an Fahrzeugen präsentieren können. Gerne sind wir bereit, beim Kauf eines Polestar für Essen eine Finanzierung anzubieten. Unser Zinssätze bzw. die Konditionen unseres Partners tragen oftmals eine „0“ vor dem Komma und sorgen dafür, dass Sie ohne viel Zögern und überflüssige Wartezeiten in Ihren Polestar einsteigen können. Die Straßen von Essen warten schon.

 

Was für uns spricht, ist die umfassende Beratung. Das Autozentrum Schmitz beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Polestar und nimmt traditionell vor allem das Premiumsegment in den Fokus. Wir kennen die vielen Modelle und verraten Ihnen gern, welches Fahrzeug für Sie und für Essen geeignet ist und warum das so ist. Natürlich sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das einem umfangreichen Wertekodex verpflichtet ist. Gebrauchte Fahrzeuge von Polestar werden nur dann angeboten, wenn garantiert keine Mängel vorhanden sind. Hinzu kommen Neuwagen, Tageszulassungen und natürlich auch attraktive Jahreswagen. Wie wäre es, wenn wir uns kennen lernen? Ein Onlinekauf ist auch für die Kundschaft aus Essen problemlos darstellbar und natürlich übernehmen wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Von Essen schnell ins Autozentrum Schmitz

In Essen befindet man sich im Herzen des Ruhrgebiets und zugleich eines der größten Städte der Region. Allein innerhalb der Stadtgrenzen leben 585.000 Menschen und die gesamte Metropolregion Rhein-Ruhr bringt es auf mehr als zehn Millionen Einwohner. Essen ist eine alte Stadt, die im neunten Jahrhundert erstmals in Form eines Stifts erwähnt wird. Schon 1003 erhält die damalige Siedlung das Stadtrecht und damit verbunden das Recht, einen Markt abzuhalten. Die Tradition in der Montanindustrie beginnt bereits im 14. Jahrhundert mit ersten Bergbauaktivitäten, doch zur heutigen Größe und Bedeutung wuchs Essen erst im Zuge der Industrialisierung. Vor allem der Unternehmer Alfred Krupp war hier federführend und hat bis heute mit der „Villa Hügel“ seine Spuren in der Stadt hinterlassen. Essen stand lange für die Produktion von „Kruppstahl“ und war vor allem durch seine Zechen und Fabriken gekennzeichnet. Die ökonomische Bedeutung der Schwerindustrie war bis in die 1970er Jahre enorm. Mittlerweile hat ein Strukturwandel stattgefunden und Orte wie die Zeche Zollverein gelten gemeinsam mit dem Museum Folkwang als Sehenswürdigkeiten. 2010 war Essen sogar „Kulturhauptstadt Europas“ und zehrt bis heute von dieser Auszeichnung und der damit verbundenen Anziehungskraft.

Die Wirtschaft der Stadt Essen lebt von der Energiebranche und dem Handel, wobei mehrere Großunternehmen ihren Sitz in der Stadt haben. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Schiene als auch den nah gelegenen Flughafen Düsseldorf und die Autobahnen A40, A42, A44 und A52.

Von Essen ist es nicht weit bis zu uns nach Mönchengladbach. Gerne heißen wir Sie in unserem Autozentrum Schmitz willkommen und präsentieren Ihnen eine ganze Reihe an attraktiven Fahrzeugen. Keine Sorge: auf Wunsch brauchen Sie natürlich Ihre eigenen vier Wände nicht zu verlassen. Dank Onlinekauf und Lieferung zu Ihnen nach Hause ermöglichen wir eine komplett reibungslose Abwicklung. Auf kompetente Beratung eines inhabergeführten Betriebs brauchen Sie deshalb noch lange nicht zu verzichten.

Von wegen „Elektro- Volvo“: die Marke Polestar hat deutlich mehr zu bieten und ist längst ein eigenständiger Hersteller mit vielen attraktiven Angeboten. Fakt ist allerdings, dass der schwedische Autobauer Volvo seine Finger im Spiel hat und in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Geely ein Joint-Venture gegründet hat. Der Grund liegt in der Vermarktung sportlicher Elektrofahrzeuge, die so gar nicht zum Image der eher soliden und mitunter ein wenig konservativen Volvo passen. Polestar ist eine junge und frische Marke, die für enormen Fahrspaß steht und ganz sicher ihren Weg machen wird.

Die Geschichte des Autobauers Polestar

Am Anfang von Polestar stand der bekannte schwedische Tourenwagen-Pilot Jan „Flash“ Nilsson. Dieser war bis ins Jahr 2011 einer der erfolgreichsten Rennfahrer seines Landes und eilte mit seinem Rennsportteam Flash Engineering von Sieg zu Sieg. Mit Sitz im schwedischen Karlstad entstand bald Flash Engineering und damit ein Rennteam, das unter anderem auf die Fahrzeuge von Volvo setzte und dieser gewissermaßen veredelte oder durch Tuning beschleunigte. Ein Volvo 850 markierte den Anfang, es folgten des S40 und der S60 und so war das rein schwedische Rennteam bereits eng mit der Marke Volvo verbunden.

Aus der informellen Verbindung wurde ein direktes Engagement als Nilsson Flash Engineering im Jahr 2005 verkaufte. Der Käufer Christian Dahl benannte das Unternehmen zunächst um und gab ihm den heutigen Namen Polestar bzw. Polestar Racing. Ins Deutsche übersetzt bedeutet dieser natürlich nichts anderes als „Polarstern“ und unterstreicht die nördliche Herkunft. Bereits in den ersten Jahren leistete Volvo finanzielle und technische Unterstützung und so kam es 2015 zur kompletten Einverleibung von Polestar Racing in den Volvo-Konzern. Die Rennaktivitäten werden seither unter dem Namen Cyan Racing weitergeführt.

Und Polestar? Aus dem ehemaligen Rennteam und späteren Werkstuner wurde 2017 eine eigene Marke. Eine Zwischenstation war die Eigenbezeichnung als „Engineered Cars“ im Jahr 2018, wobei der Auftakt in die Unabhängigkeit mit einem Volvo S60 Polestar Engineered erfolgte. Bald prangte auch ein eigenes Logo auf dem Lenkrad des eigentlich getunten Volvos und 2017 wurde auch schon der Polestar 1 als erstes komplett eigenes Fahrzeug vorgestellt. Seinerzeit handelt es sich noch um einen Hybriden mit kombiniertem Elektro- und Benzinmotor, doch bereits der heute aktuelle Polestar 2 ebnete den Weg in Richtung Elektromobilität. Ebenfalls bereits in Vorbereitung bzw. als Studien gezeigt wurden der Polestar Precept als Viertürer sowie der Roadster mit vorläufigem Namen O2 Concept.

Polestar und der Rennsport

Die Geschichte von Polestar begann mit dem Rennsport und bis heute sind Teile der Marke im Motorsport aktiv. Am Anfang stand der Rennfahrer Jan „Flash“ Nilsson, der mehrmals die Swedish Touring Car Championships, die schwedische Tourenwagen-Meisterschaft, und insgesamt 35 Rennen gewann. Nilsson baute mit Flash Engineering einen eigenen Rennstall auf und setzte unter anderem auf Fahrzeuge der Marke Volvo.

Nach dem Verkauf von Flash Engineering wählte der neue Eigentümer, Christian Dahl, den Namen Polestar Racing und führte die Aktivitäten fort. Polestar ging 2015 zu Volvo und wurde zur heutigen Marke aufgebaut, während das Motorsporterbe in Cyan Racing weiterlebt. Wenn man so will, ist Cyan Racing auch der Siegelbewahrer der Rennsporttradition von Volvo bzw. Polestar und fährt aktuell im FIA World Touring Car Cup (WTCR) mit. Zusammenaddiert wurden bis ins Jahr 2021 in den Serien STCC, WTCC und WTCR stolze 13 WM-Titel als Team sowie elf Fahrertitel eingeheimst, was die besondere Qualität hervorhebt.

Polestar als Innovationshersteller

Die Innovation hinter Polestar ist enorm. Bereits in der Eigenschaft als Tuner für Volvo haben die Schweden Großes geleistet und den Fahrzeugen jede Menge Power geliefert. Viel beachtet wurde der Wechsel zur Elektromobilität, mit dem sich Polestar voll und ganz auf Höhe der Zeit befindet. Clever ist dabei die Kombination aus eigenem Know-how und dem Aufbruchsgeist eines Jungunternehmens mit der Finanzkraft des chinesischen Geelykonzerns und der regionalen und internationalen Infrastruktur des Traditionsherstellers Volvo. Auf diese Weise entstehen herausragende Fahrzeuge, die vor allem optisch überzeugen. Eine Neuerung ist das Setzen auf das Google Betriebssystem Android im Inneren und das vegane Interieur mit besonderen Kunststoffen.

Derzeitige Angebote von Polestar

Wer sich aktuell für einen Polestar entscheidet, landet unweigerlich beim Polestar 2. Das Modell ist seit 2020 auf dem Markt und fährt in der Mittelklasse. 4,61 Meter misst das Fahrzeug und punktet mit einer herausragenden Ausstattung sowie einem One-Pedal-Drive-System und bis zu 476 PS Leistung. Die Reichweite liegt bei maximal 542 Kilometer und auf Wunsch ist auch ein Allradantrieb zu haben.