Polestar Auto kaufen mit Lieferservice nach Duisburg

Ein guter Zeitpunkt für einen Polestar in Duisburg

Mit einem Polestar sind Sie perfekt für Duisburg motorisiert. Diese Marke vereint zahlreiche Pluspunkte und bietet Fahrzeuge, die gleichermaßen für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf Landstraße und Autobahn geeignet sind. Wir vom Autozentrum Schmitz verkaufen Polestar gerne auch an unsere Kundinnen und Kunden aus Duisburg und Umgebung. Sie finden uns seit 2012 an unserem verkehrsgünstigen Standort in Mönchengladbach, wo wir Ihnen durchgehend eine solide Auswahl an Fahrzeugen präsentieren können. Gerne sind wir bereit, beim Kauf eines Polestar für Duisburg eine Finanzierung anzubieten. Unser Zinssätze bzw. die Konditionen unseres Partners tragen oftmals eine „0“ vor dem Komma und sorgen dafür, dass Sie ohne viel Zögern und überflüssige Wartezeiten in Ihren Polestar einsteigen können. Die Straßen von Duisburg warten schon.

 

Was für uns spricht, ist die umfassende Beratung. Das Autozentrum Schmitz beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Polestar und nimmt traditionell vor allem das Premiumsegment in den Fokus. Wir kennen die vielen Modelle und verraten Ihnen gern, welches Fahrzeug für Sie und für Duisburg geeignet ist und warum das so ist. Natürlich sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das einem umfangreichen Wertekodex verpflichtet ist. Gebrauchte Fahrzeuge von Polestar werden nur dann angeboten, wenn garantiert keine Mängel vorhanden sind. Hinzu kommen Neuwagen, Tageszulassungen und natürlich auch attraktive Jahreswagen. Wie wäre es, wenn wir uns kennen lernen? Ein Onlinekauf ist auch für die Kundschaft aus Duisburg problemlos darstellbar und natürlich übernehmen wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Autozentrum Schmitz – kompetente Beratung in der Nähe von Duisburg

Duisburg ist eine Großstadt, die direkt an Rhein und Ruhr liegt. Hier leben rund 500.000 Menschen inmitten der Rhein-Ruhr-Metropolregion mit ihren fast sechs Millionen Einwohnern. Eine Besonderheit der Stadt ist der gigantische Hafen, der einer der größten Binnenhäfen der Welt gilt. Von hier werden Waren über den Rhein in die gesamte Welt verschifft und vor allem in Zeiten, in denen der Bergbau und die Stahlindustrie noch bedeutend waren, fungierte Duisburg als Tor des Ruhrgebiets zur Welt. Wohlgemerkt: Fabrikschlote rauchen kaum noch in der Stadt und doch hat Duisburg noch deutlich mehr zu bieten. Die Stadt existiert bereits seit dem Jahr 883 und weist eine Fülle an mittelalterlichen Gebäuden auf. Als Sehenswürdigkeiten gelten Haus Hartenfels und der Mercator-Brunnen aber auch der Lebensretter-Brunnen und viele Museen sowie das Rheinorange an der Ruhrmündung.

Seit dem Wegfall des Bergbaus und der Schließung der letzten Zeche im Jahr 2018 befindet sich Duisburg in einem umfangreichen Strukturwandel. Bis heute finden sich noch Stahlunternehmen und Arbeitgeber aus dem Maschinen- und Anlagebau. Zudem existieren Arbeitgeber aus Papier- und Chemieindustrie und vor allem Logistikbetriebe, die die Vernetzung innerhalb des Ruhrgebiets und den Hafen zu schätzen wissen. Weitere Arbeitgeber in Duisburg sind die Universität und verschiedene Forschungsinstitute. Verkehrsverbindungen der Stadt Duisburg werden über einen international angebundenen Bahnhof sowie die Autobahnen A2, A3, A40 und zudem die A42, A57 und A59 realisiert.

Von Duisburg ist es nicht weit bis ins Autozentrum Schmitz in Mönchengladbach. Unser Unternehmen wendet sich ausdrücklich auch an Kundinnen und Kunden aus dem Ruhrgebiet und bietet neben einer umfassenden Auswahl direkt vor Ort auch den Online-Verkauf. Was das bedeutet? Ganz einfach, dass Sie noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände verlassen müssen, um in ein neues Fahrzeug zu steigen. Wir übernehmen die Lieferung und natürlich haben Sie ein gesetzliches Rückgaberecht und profitieren zudem von der Herstellergarantie.

Von wegen „Elektro- Volvo“: die Marke Polestar hat deutlich mehr zu bieten und ist längst ein eigenständiger Hersteller mit vielen attraktiven Angeboten. Fakt ist allerdings, dass der schwedische Autobauer Volvo seine Finger im Spiel hat und in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Geely ein Joint-Venture gegründet hat. Der Grund liegt in der Vermarktung sportlicher Elektrofahrzeuge, die so gar nicht zum Image der eher soliden und mitunter ein wenig konservativen Volvo passen. Polestar ist eine junge und frische Marke, die für enormen Fahrspaß steht und ganz sicher ihren Weg machen wird.

Die Geschichte des Autobauers Polestar

Am Anfang von Polestar stand der bekannte schwedische Tourenwagen-Pilot Jan „Flash“ Nilsson. Dieser war bis ins Jahr 2011 einer der erfolgreichsten Rennfahrer seines Landes und eilte mit seinem Rennsportteam Flash Engineering von Sieg zu Sieg. Mit Sitz im schwedischen Karlstad entstand bald Flash Engineering und damit ein Rennteam, das unter anderem auf die Fahrzeuge von Volvo setzte und dieser gewissermaßen veredelte oder durch Tuning beschleunigte. Ein Volvo 850 markierte den Anfang, es folgten des S40 und der S60 und so war das rein schwedische Rennteam bereits eng mit der Marke Volvo verbunden.

Aus der informellen Verbindung wurde ein direktes Engagement als Nilsson Flash Engineering im Jahr 2005 verkaufte. Der Käufer Christian Dahl benannte das Unternehmen zunächst um und gab ihm den heutigen Namen Polestar bzw. Polestar Racing. Ins Deutsche übersetzt bedeutet dieser natürlich nichts anderes als „Polarstern“ und unterstreicht die nördliche Herkunft. Bereits in den ersten Jahren leistete Volvo finanzielle und technische Unterstützung und so kam es 2015 zur kompletten Einverleibung von Polestar Racing in den Volvo-Konzern. Die Rennaktivitäten werden seither unter dem Namen Cyan Racing weitergeführt.

Und Polestar? Aus dem ehemaligen Rennteam und späteren Werkstuner wurde 2017 eine eigene Marke. Eine Zwischenstation war die Eigenbezeichnung als „Engineered Cars“ im Jahr 2018, wobei der Auftakt in die Unabhängigkeit mit einem Volvo S60 Polestar Engineered erfolgte. Bald prangte auch ein eigenes Logo auf dem Lenkrad des eigentlich getunten Volvos und 2017 wurde auch schon der Polestar 1 als erstes komplett eigenes Fahrzeug vorgestellt. Seinerzeit handelt es sich noch um einen Hybriden mit kombiniertem Elektro- und Benzinmotor, doch bereits der heute aktuelle Polestar 2 ebnete den Weg in Richtung Elektromobilität. Ebenfalls bereits in Vorbereitung bzw. als Studien gezeigt wurden der Polestar Precept als Viertürer sowie der Roadster mit vorläufigem Namen O2 Concept.

Polestar und der Rennsport

Die Geschichte von Polestar begann mit dem Rennsport und bis heute sind Teile der Marke im Motorsport aktiv. Am Anfang stand der Rennfahrer Jan „Flash“ Nilsson, der mehrmals die Swedish Touring Car Championships, die schwedische Tourenwagen-Meisterschaft, und insgesamt 35 Rennen gewann. Nilsson baute mit Flash Engineering einen eigenen Rennstall auf und setzte unter anderem auf Fahrzeuge der Marke Volvo.

Nach dem Verkauf von Flash Engineering wählte der neue Eigentümer, Christian Dahl, den Namen Polestar Racing und führte die Aktivitäten fort. Polestar ging 2015 zu Volvo und wurde zur heutigen Marke aufgebaut, während das Motorsporterbe in Cyan Racing weiterlebt. Wenn man so will, ist Cyan Racing auch der Siegelbewahrer der Rennsporttradition von Volvo bzw. Polestar und fährt aktuell im FIA World Touring Car Cup (WTCR) mit. Zusammenaddiert wurden bis ins Jahr 2021 in den Serien STCC, WTCC und WTCR stolze 13 WM-Titel als Team sowie elf Fahrertitel eingeheimst, was die besondere Qualität hervorhebt.

Polestar als Innovationshersteller

Die Innovation hinter Polestar ist enorm. Bereits in der Eigenschaft als Tuner für Volvo haben die Schweden Großes geleistet und den Fahrzeugen jede Menge Power geliefert. Viel beachtet wurde der Wechsel zur Elektromobilität, mit dem sich Polestar voll und ganz auf Höhe der Zeit befindet. Clever ist dabei die Kombination aus eigenem Know-how und dem Aufbruchsgeist eines Jungunternehmens mit der Finanzkraft des chinesischen Geelykonzerns und der regionalen und internationalen Infrastruktur des Traditionsherstellers Volvo. Auf diese Weise entstehen herausragende Fahrzeuge, die vor allem optisch überzeugen. Eine Neuerung ist das Setzen auf das Google Betriebssystem Android im Inneren und das vegane Interieur mit besonderen Kunststoffen.

Derzeitige Angebote von Polestar

Wer sich aktuell für einen Polestar entscheidet, landet unweigerlich beim Polestar 2. Das Modell ist seit 2020 auf dem Markt und fährt in der Mittelklasse. 4,61 Meter misst das Fahrzeug und punktet mit einer herausragenden Ausstattung sowie einem One-Pedal-Drive-System und bis zu 476 PS Leistung. Die Reichweite liegt bei maximal 542 Kilometer und auf Wunsch ist auch ein Allradantrieb zu haben.